Ausstellungen

Unsere aktuelle Ausstellung:

Vernissage, 23.09.22

Beginn 19:00 Uhr
Ausstellung bis Mitte November

Vernissage mit Sektempfang: „40 Jahre Clown fidelidad“, Wolfgang Konerding

Im Rahmen seines 40-jährigen Berufsjubiläums als Clown fidelidad und Teil des Fidelen Matuya Theaters zeigt Wolfgang Konerding seine Wander-Jubiläums-Ausstellung auch bei uns im Bennohaus! Kommt vorbei und seht Fotos, Bilder, Masken und noch vieles mehr aus 40 Jahren Manegenkunst!

Die Ausstellung wird nach Eröffnung bis Mitte November im Bennohaus zu sehen sein.

Vernissage mit Sektempfang: Freitag, 23.09.22 um 19:00 Uhr

Ort: Ebene 3, Foyer & Café

Eintritt frei!

Weitere Ausstellungen:

Vernissage, 02.12.22

Beginn 18:00 Uhr
Ausstellung bis Februar

Vernissage der Ausstellung von Stuart Jefka und Jan Fürst:
Abstraktion versus. Realismus

Abstraktion und Realismus finden zusammen.

Stuart Jefka präsentiert seine fantastischen, großflächigen expressionistischen Werke. Er malt hauptsächlich farbig mit Acryl. Zusätzlich stellt er seine handgemachten dreidimensionalen Modelle vor, die die Fantasy-Figuren auf seinen Bildern widerspiegeln. Im Treppenhaus des Bennohaus‘ ist bereits eine große Deckenmalerei von ihm verwirklicht worden. Jan Fürst dagegen ist mit seinen überdimensionalen hyperrealistischen Gemälden vertreten. Mit Öl- und Aquarellfarben kreiert er auf Leinwand die perfekte Illusion.

Verbinden was nicht zusammengehört, denn Gegensätze ziehen sich an und erzeugen ein
Spannungsfeld der Kunst.

Ausstellungseröffnung mit Sektempfang, musikalischer Begleitung und Co.: 02.12.2022 | 18:00 Uhr

Eintritt frei!

Ausstellungen

Selbst ausstellen?

Fotografien, große Leinwände und Skulpturen aus Gips: Im ersten Halbjahr erwarten euch im Foyer des Bennohauses wieder künstlerische Highlights. Dabei wird es auch thematisch bunt. Seid dabei, wenn die Künstler*innen ihre Ausstellungen eröffnen oder kommt zwischendurch mal vorbei und trinkt ein Heißgetränk in unserem gemütlichen neu gestalteten Café, was an sich schon einen Besuch wert ist!

Ihr seid selbst künstlerisch aktiv und habt Lust, mit uns eine eigene Ausstellung auf die Beine zu stellen? Dann meldet euch bei uns, ab 2023 haben wir wieder Plätze frei! Auf unserer Hauptebene mit dem meisten Publikumsverkehr und dem Cafébereich könnt ihr an ca. 20 Stellen eurer Kunst präsentieren. In der Regel dauern die Ausstellungen zwischen 8 und 12 Wochen.

Traut euch und bewerbt euch mit ein paar Arbeitsproben.

Euer Kontakt:
Daniela Elsner, de@bennohaus.de.