Bühne

Bühne
In regelmäßigen Abständen unterhalten bekannte und aufstrebende Künstler*innen im Bennohaus das Publikum, aber auch ihr könnt hier die ersten Schritte ins Rampenlicht wagen.

Percy Jackson

Präsentiert von Schüler*innen zwischen 12-16 Jahren der Montessori-Schule Münster. Kartenverkauf unter: theater-montessori@outlook.de.

Percy führt ein ganz normales Leben, bis er herausfindet, dass er ein Halbgott und Poseidon sein Vater ist. Daraufhin ändert sich alles und er rutscht mit seinem besten Freund Grover in ein gefährliches und spannendes Abenteuer. Fortan muss er gegen die unterschiedlichsten Götter und Wesen aus der Unterwelt kämpfen, wobei es um Leben und Tod geht.

Freitag 20.05.22, Mittwoch/Donnerstag, 01/02.06.22

Uhrzeit: 19:00 Uhr
Gebühr: Erwachsene: 7 Euro, Kinder: 4 Euro
Ort: Saal (Bennohaus)

Sommerfest

Kinderprogramm, Flohmarkt, Live-Musik und dazu einen Snack auf die Hand: Das Gelände rund um das Bennohaus bietet viel Platz, um ein großes Sommerfest mit allen Nachbar*innen des Ostviertels zu feiern! Wir planen verschiedenste Aktionen, u.a. eine Kinderrallye und einen Flohmarkt. Ihr wollt mitmachen? Wir suchen immer helfende Hände, z.B. für den Kuchenstand, die Kinderbetreuung oder für die Orga. Natürlich könnt ihr auch auf der Bühne stehen. Bewerbungen von Bands, Tanzgruppen oder aus dem Lyrik-Bereich sind herzlich willkommen!

Auch Vereine bekommen hier eine Plattform, um ihre Arbeit an einem Infostand zu präsentieren.

Sonntag, 19.06.22

Gebühr: kostenfrei
Uhrzeit: 10:00–18:00 Uhr
Ort: Bennohaus

Kuba, Krimis, Kraut & Rüben

In seiner Lesetour 2022, "Kuba, Krimis, Kraut & Rüben", rezitiert der Arnsberger Joe Wentrup aus seinen Krimis, deren Helden sich durch kubanische Metropole und mitteleuropäische Provinz schlagen – immer im Namen der Gerechtigkeit und beladen wie ein Elefant im Porzellanladen. Im Vordergrund steht dabei die Vorabpräsentation des jüngst fertiggestellten Havanna-Krimis "STALIN: Das Gesetz bin ich". Hinzu kommen Chroniken und andere Texte, welche Heimat und Wahlheimat, Westfalen und Kuba, stets in einem sehr persönlichen Licht schildern.

Bisher sind im Oktoberverlag Münster von Joe Wentrup erschienen:

Hölle in Himmel
Kahlbergs Talfahrt
Im Bann der Schwarzen Sonne

www.joewentrup.com
www.oktoberverlag.de

Mittwoch, 29.06.22

Abendkasse und im VVK: 5 €
Uhrzeit: 19:30 Uhr
Ort: Bennohaus